Realschule plus veranstaltet Infoabend

Saarburg · Die Realschule plus Saarburg lädt alle interessierten Eltern zum Informationsabend am Dienstag, 17. November, um 19.30 Uhr in die Aula des Schulzentrums Saarburg ein. Eltern von Grundschülern, die beabsichtigen ihr Kind an der Realschule plus in Saarburg anzumelden, haben die Gelegenheit sich zu folgenden Themen zu informieren: Was ist eine Realschule plus überhaupt? Warum sollte ich mein Kind dorthin schicken? Kann mein Kind dort zum Abitur geführt werden? Welche Wahlpflichtfächer gibt es?Zu einem Tag der offenen Tür lädt die Realschule plus für Samstag, 28. November, von 8.45 Uhr bis 12.15 Uhr alle interessierten Eltern und ihre Kinder ein.

Im Rahmen einer großen Infomesse können sich die Eltern über die Schule mit all ihren Facetten wie Fördermöglichkeiten, Ganztagsschulkonzept, berufsvorbereitende Maßnahmen oder pädagogische Zusatzprogramme informieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort