Regen verkürzt Laurentiuskirmes

Die traditionelle Saarburger Kirmes rund um die Pfarrkirche St. Laurentius wurde gestern schon mittags wegen heftiger Regenfälle beendet.

 Alternativprogramm: Kirmesbesucher gehen wegen geschlossener Stände an den Saarburger Wasserfall. TV-Foto: Dirk Tenbrock

Alternativprogramm: Kirmesbesucher gehen wegen geschlossener Stände an den Saarburger Wasserfall. TV-Foto: Dirk Tenbrock

Saarburg. (dt) Zahlreiche Besucher hatten sich nach der Messe zur Laurentiuskirmes an der namensgebenden Pfarrkirche eingefunden, um an den Weinständen einen Schluck zu probieren. Der Musikverein spielte und die Laune war gut, bis gegen Mittag ein heftiger Platzregen die Veranstalter dazu zwang, in aller Eile den Platz zu räumen.

Nachmittags, als sich der Himmel wieder aufhellte und zahlreiche Besucher in die Stadt strömten, suchten die Gäste vergeblich die Kirmes. Die Wirte am Wasserfall freute es, kaum ein Platz blieb dort frei. "Schade, wir hätten uns gern noch ein bisschen amüsiert", sagten Iris und Geert Wilders aus Holland, die mit ihren zwei Kindern ihren Urlaub im Ferienpark am Warsberg verbringen und sich auf die Kirmes gefreut hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort