Regenschauer löst Feuerwehreinsatz aus

Wasserliesch · Paradoxerweise hat ein Regenschauer am Samstagabend gegen 19 Uhr einen Feuerwereinsatz in Wasserliesch ausgelöst. Viele Menschen überraschte der Regen beim Grillen oder beim Abbrennen von Holz.

So auch einen Anwohner der Löschemerstraße in Wasserliesch. Er hatte Bäume gefällt und wollte diese nun in einer Baugrube verbrennen. Der Regenschauer setzte dem ein jähes Ende. Das Feuer ging aus, woraufhin sich eine riesige Qualmwolke über dem Ort entwickelte.
Besorgte Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte aus mehreren Ortschaften an, baute eine Wasserleitung auf um den vermeintlichen Brand zu löschen. Jedoch gab es Entwarnung. Der Mann hatte, nachdem er die Sirenen gehört hatte, umgehend mehreren Gießkannen und Eimer voll Wasser auf den Glutherd geschüttet. Die Feuerwehr löschte schließlich noch die Brandreste. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wasserliesch, Oberbillig und Konz, die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Konz und die Polizei. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort