Regenten gekrönt

MEHRING (rik) Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mehring feierte ihr traditionelles Schützenfest und ermittelte ein neues Regentenpaar.

Vom 2. bis 3. August hatte der Verein seine Stände auf dem alten Schulhof aufgestellt. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde Norbert Dixius am Sonntag in einem Festhochamt zum neuen Schützenkönig gekrönt. Er und seine Frau Elfriede dürfen nun ein Jahr lang Königskette und Krone tragen und ihren Verein bei den Schützenfesten in der Umgebung als Königspaar vertreten.Die Gastvereine aus der Region beteiligten sich rege am Umzug, der das Königspaar abholte und nach der Messe zum Festplatz zog. Unterhaltung bot bei schönem Wetter der Musikverein "Lyra" Preist. Moderne Stücke gehörten genauso zu ihrem Repertoire wie die "Schützenliesl".Am Nachmittag gab es bei der großenTombola schöne Sachpreise zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort