Regionaltagung hinterfragt, was jung sein auf dem Land bedeutet

Erbeskopf · "Jung sein auf dem Land" - unter diesem Titel veranstaltet die Landeszentrale für Umweltaufklärung am kommenden Wochenende die 13. Regionaltagung im Hunsrückhaus. Referenten kommen aus Morbach und Berlin.

Erbeskopf. Professor Waldemar Vogelgesang von der Uni Trier wird über die "Lebenssituation und Zukunftsplanung von Landjugendlichen" berichten. Das Thema von Julia Begass vom Morbacher Jugendparlament lautet: "Jung sein in Morbach."
Das sind die Vorträge der beiden lokalen Vertreter bei der Regionaltagung im Hunsrückhaus am kommenden Freitag und Samstag, jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. Titel der Tagung, mit der das Hunsrückhaus und die Landeszentrale für Umweltaufklärung Anstöße für die zukunftsfähige Entwicklung des Hunsrücks geben möchte, ist: "Jung sein auf dem Land - im Hunsrück und anderswo." Weitere Referenten sind Gabriele Rohmann vom Archiv der Jugendkulturen ("Jugend ist politisch"), die Architektin Doris Baumeister aus Hoyerswerda ("Gehen oder bleiben? - Jugend in einer schrumpfenden Region") sowie Cornelia Müller aus Vorarlberg ("Facebook, Youtube und Co - Jugend in globalen Dörfern"). mai
Anmeldung ist noch möglich unter Telefon 06504/778 oder per E-Mail: info@hunsrueckhaus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort