Reinhardt Paulus neuer Kahrener Ortsvorsteher

Saarburg-Kahren · Der neue Ortsvorsteher von Kahren heißt Reinhardt Paulus. Bei der Wahl am Sonntag erhielt der 40-Jährige, der als parteiloser Kandidat angetreten war, 84 von 134 gültigen Stimmen (62,69 Prozent).

Sein Gegenkandidat, Hans-Georg Götze (SPD), erhielt 50 Stimmen (37,31 Prozent). Insgesamt waren 213 Kahrener wahlberechtigt, von den 135 abgegebenen Stimmen war eine ungültig. Die Wahlbeteiligung lag damit bei 63,38 Prozent.
Der Wahlausschuss der Stadt hat das Ergebnis am Montagabend bestätigt.
"Ich freue mich, dass ich gewonnen habe. Dafür bin ich ja auch angetreten", sagt der Diplom-Verwaltungswirt, der bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD) arbeitet.
In unserem Bericht vom Samstag ("Kahrener wählen einen neuen Ortsvorsteher") sind uns zwei Fehler unterlaufen: Die Vornamen der beiden Kandidaten wurden in der Bildunterzeile vertauscht. Außerdem war ein Vorname im Text nicht korrekt geschrieben. Richtig ist: Links war Reinhardt Paulus zu sehen, rechts Hans-Georg Götze. Wir bitten, die Fehler zu entschuldigen.jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort