Reinsfeld: Neue Unterkunft für Flüchtlinge

Reinsfeld · Wegen Schimmels in ihrer Gemeinschaftsunterkunft mussten 28 Asylbewerber aus Reinsfeld vor drei Monaten nach Kell umziehen. Jetzt ist ein großer Teil von ihnen nach Reinsfeld zurückgekehrt.


Dort wurde eine neue Unterkunft hergerichtet. Aus der ehemaligen Pension Rösterkopf in Reinsfeld mussten die dort untergebrachten Asylbewerber Ende März ausziehen. Der Grund dafür waren Schimmelpilze, den Aufenthalt für die 28 Männer unmöglich machten. Die Männer wurden vorübergehend in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht.
Nach Auskunft von Thomas Müller, Pressesprecher der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, sind 18 der 28 Asylbewerber, die Reinsfeld im Frühjahr verlassen mussten, dort eingezogen. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort