Reinsfeld will weitere Windräder aufstellen

Reinsfeld. (ax) Der Reinsfelder Rat hält an dem Wunsch nach weiteren Windrädern fest. Bislang stehen auf dem Gemeindegebiet sieben Anlagen.

Weitere sollen dazukommen. Die Kommune will sich mit dieser Absichtserklärung für die im Jahr 2014 anstehende Fortschreibung des regionalen Raumordnungsplans wappnen. Dann könnten möglicherweise neue Standorte für Räder ausgewiesen werden. Ortsbürgermeister Rainer Spies (SPD) betonte, dass er sich ein "einheitliches Vorgehen" in der Verbandsgemeinde Hermeskeil wünschen würde. Nach seiner Auffassung wäre ein gemeinsamer Windpark mit der Stadt Hermeskeil und der Gemeinde Gusenburg aussichtsreich. Die drei Kommunen besitzen Flächen auf dem Gelände des früheren Kasernen-Übungsplatzes. Der Gusenburger Rat hat sich vor einigen Monaten für die Aufstellung von Windrädern ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort