1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Reinsfelder Chor erneut meisterlich

Vereine : Reinsfelder Chor erneut meisterlich

Der Männerchor des Quartettvereins Reinsfeld darf sich erneut Meisterchor nennen. Die Sänger nahmen an einem Bundesleistungssingen teil. Diese Wettbewerbe sind ein Angebot des Chorverbandes zum leistungsbezogenen Singen seiner Mitgliedschöre.

Der Schwierigkeitsgrad steigt von Stufe 1 bis 3. Der gemischte Chor des Vereins hatte den Titel Meisterchor bereits dreimal erlangt, der Männerchor konnte nun nachziehen.

20 Sänger aus Reinsfeld stellten sich in Worms den vier Wertungsrichtern und trugen ein Pflichtchorwerk, ein Volkslied, eine Originalkomposition und ein frei gewähltes Stück vor. Mit zweimal „1“ und zweimal einer guten „2“ bestanden sie die Prüfung. Der Männerchor darf nun fünf Jahre lang den Titel Meisterchor führen.

Diesen Erfolg feierte im Juni 2018 bereits der Männergesangverein Neuhütten. Somit singen nun gleich zwei Chöre aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil in der „obersten Liga“.