Reinsfelder Chor singt im Radio

Reinsfeld. (red) Der Gemischte Chor des Quartettvereins "Concordia" bittet um die Stimme der Hochwälder: Die Reinsfelder Sänger nehmen an einem Chorwettbewerb teil, den der Radiosender SWR 4 anlässlich des Jubiläums "60 Jahre Rheinland-Pfalz" veranstaltet.

Bei dem Wettbewerb sollen die Chöre bekannte deutsche Schlager zu einer musikalischen Hommage an unser Bundesland umwandeln. Der Quartettverein wurde aus über 70 Bewerbungen unter die letzten 12 Teilnehmer gewählt. Am Samstag, 12. Mai präsentiert er sich auf SWR 4 (107,1) mit Hintergrundberichten, Interviews und dem selbst getexteten Schlager "Im Land von Rhein und Burgen" (Original: "Es war einmal ein Jäger" von Katja Epstein), der nach den 16 Uhr-Nachrichten gespielt wird. Zwischen 16.20 und 16.40 Uhr können dann die Hörer ihre Stimme für den Reinsfelder Chor per TED (Telefon 01803/929004) abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort