Reinsfelder feiern Remigiuskirmes

Reinsfeld · Vier Tage mit einem abwechslungsreichen Programm: Das erwartet die Besucher bei der Remigiuskirmes in Reinsfeld. Im Festzelt am Radweg und dem Rummelplatz davor wird vom 3. bis 6. Oktober ausgiebig gefeiert.

Reinsfeld. Viel Musik, ein Gaudi-Wettbewerb sowie Spiel und Spaß für die kleinen Gäste: Mit dieser Mischung wollen die Veranstalter möglichst viele Besucher zur traditionellen Remigiuskirmes nach Reinsfeld locken. Zum Auftakt steht am Freitag, 3. Oktober, ab 21 Uhr der Kirmesrock im beheizten Festzelt auf dem Programm. Dabei legt DJ Ship One bekannte Hits auf.
Am Samstag, 4. Oktober, wird zunächst ab 19 Uhr in der Kirche ein Festhochamt gefeiert. Es wird von den Chören aus Reinsfeld und Kell mitgestaltet. Im Gotteshaus ist außerdem erstmals der neue Erntedankteppich der Frauengemeinschaft zu sehen. Anschließend geht es ins Festzelt, wo Ortsbürgermeister Rainer Spies ab 21 Uhr den symbolischen Fassanstich - und damit die offizielle Eröffnung der Kirmes - vornimmt. Mit Livemusik von der Cover-Band Second Edition geht es danach weiter.
Am Kirmessonntag (5. Oktober) gastiert der Kids-Express ab 14 Uhr im Festzelt. Dessen Programm soll bei den kleinen Kirmesbesuchern für beste Laune sorgen. Ab 16 Uhr spielt der Musikverein Reinsfeld zum Konzert auf. Abends steht ab 19.30 Uhr Alleinunterhalter Jürgen Müller auf der Bühne.
Am Montag, 6. Oktober, messen schließlich Vereine und Gruppen in Mannschaften mit je fünf Akteuren ab 15 Uhr beim Bierkrugschieben ihre Kräfte. Nach diesem Jux ist zum Kirmes-Ausklang ab 19 Uhr handgemachte Livemusik mit Leitsgeheijer im Festzelt zu hören. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort