Reinsfelder Rat spricht über Forstreform und Abwasserbeseitigung

Reinsfeld · In der Sitzung des Gemeinderats Reinsfeld kommt am Donnerstag, 13. Februar, die vom Land geplante Neuordnung der Forstverwaltung zur Sprache. Wie im TV bereits berichtet, soll im Zusammenhang mit der Gründung des Nationalparks das bisherige Forstamt Hochwald in Hermeskeil aufgelöst werden und dort stattdessen ein Kompetenzzentrum Waldtechnik eingerichtet werden.

Vom Hermeskeiler Forstamt aus wurde bisher auch die Bewirtschaftung des Reinsfelder Gemeindewalds verwaltet.
Die Behörde soll nun nach Dhronecken (VG Thalfang) umziehen. Außerdem beschäftigt sich der Reinsfelder Rat mit der künftigen Beseitigung des Abwassers, das im Ort produziert wird. Die Verbandsgemeindewerke wollen die bisherige Reinsfelder Kläranlage zu einer Pumpstation umbauen. Von dort wird das Abwasser der Reinsfelder über eine Leitung ins große Hermeskeiler Klärwerk transportiert. Die Pläne für dieses Projekt, das voraussichtlich rund 4,4 Millionen Euro kostet, werden dem Rat vorgestellt. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort