Kommunalwahlen Reinsfelder SPD nominiert Uwe Roßmann

Reinsfeld · (red) Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Reinsfeld haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai gewählt. Für das Amt des Ortsbürgermeisters bewirbt sich Uwe Roßmann. Dies beschlossen die Mitglieder einstimmig.

 Uwe Roßmann (SPD) will in Reinsfeld Ortsbürgermeisterwahl werden.  Foto: SPD Ortsverein Reinsfeld

Uwe Roßmann (SPD) will in Reinsfeld Ortsbürgermeisterwahl werden. Foto: SPD Ortsverein Reinsfeld

Foto: Foto: SPD Ortsverein Reinsfeld

Nominiert wurden außerdem 16 Kandidaten für die SPD-Liste zur Wahl des Gemeinderats Reinsfeld.

Roßmann lobte die „hervorragende Arbeit“ des bisherigen Ortsbürgermeisters Rainer Spies (SPD), der am 26. Mai nicht mehr antritt. Spies habe in zwei Jahrzehnten die Entwicklung der Ortsgemeinde wesentlich geprägt und vorangebracht hat, sagte Roßmann. Daran wolle er – insbesondere im Hinblick auf die Windkraft und das Gewerbegebiet Hochwald – anknüpfen, aber auch eigene Akzente setzen beim Thema Barrierefreiheit und Mehrgenerationenprojekten.

Für den Gemeinderat sei es gelungen, eine ausgewogene Liste aufzustellen, „die das Spektrum der Bevölkerung nach Geschlecht, Alter beruflichen Aktivitäten, aber auch kommunalpolitischen Erfahrungen sehr gut widerspiegelt“, sagte die Ortsvereinsvorsitzende Giselind Roßmann. Das SPD-Wahlprogramm soll bald online auf www.reinsfeld.de abrufbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Korrektur