Reiselustige Senioren

Kürzlich reiste die Konzer Seniorenfreizeitgruppe eine Woche zum Entspannen nach Fintel zum "Eurostrand", gelegen am Rande der Lüneburger Heide.

Konz. (red) Kurz vor der Abfahrt in Konz begrüßte der Leiter der Konzer Seniorengruppe, Heinz Fischer, die Teilnehmer und wünschte allen eine erholsame Woche. Mit an Bord war, zur Freude aller Teilnehmer, Diakon Martin Nober, der die Reisenden auch mit göttlichem Segen auf die Fahrt schickte. Nach zehnstündiger Fahrt kam die Gruppe in Fintel an. Dort ging es Schlag auf Schlag: zunächst wurden die Zimmer bezogen. Abendessen, gespräche sowie Animation am Abend waren Bestandteil der folgenden Tage. Der Heidepark in Soltau, Stadtführungen in Buxdehude, Bremen und Bremerhaven, sowie eine einstündige Kutschfahrt durch den Heidegarten in Schneverdingen standen auf dem Programmm.

Auch der Besuch der Weltkirche, bei der Sand aus der ganzen Welt gespendet wird, fand großen Anklang. Zu Hause angekommen, wartete die nächste Aktion auf die Sänger, das öffentliche Singen von Volksliedern anlässlich des 40 jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Werkstätten in Trier. Infos bei Heinz Fischer, Telefon 06501/7633 nach 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort