Reiter gesucht für Quirinusritt

Perl. Für den am 1. Mai stattfindenden Quirinusritt in Perl werden noch Reiter und Reiterinnen gesucht. Reiter und Kutschen versammeln sich im Park von Nell in Perl, um den Segen des heiligen Quirinus zu bekommen und um gemeinsam auszureiten.

Parallel dazu findet im Dorfkern die Perler Kirmes statt. Die Verehrung des Heiligen begann übrigens, als vor knapp 1000 Jahren die Gebeine des Heiligen Quirinus auf dem Weg von Rom nach Neuss eine Nacht in Perl ruhten.

Es werden noch Reiterinnen und Reiter gesucht, die an Ausritt und der Pferdesegnung teilnehmen möchten. Interessenten melden sich bis 15 April im Pfarrbüro Perl per E-Mail unter pfarramt.perl@t-online.de, per Fax unter 06867/560103 oder postalisch beim Pfarrbüro Perl, Biringerstraße 5, 66706 Perl unter Angabe der Anzahl der Pferde/Kutschen an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort