Religion

Zur Berichterstattung über die Entfernung einer Buddha-Figur in einem Konzer Altenheim und zum Leserbrief von Samuel Acloque (TV vom 8. August):

Ein herzliches Dankeschön an Samuel Acloque aus Konz, dessen Leserbrief sich in Sachlichkeit, Sachkenntnis und Niveau von der bisherigen Hetze und Pöbelei gegen Pastor Georg Dehn und die Katholische Kirche wohltuend abhebt. In einigen Zuschriften zu diesem Thema wurde Papst Franziskus erwähnt. Nach allem, was man inzwischen über ihn erfahren konnte, ist davon auszugehen, dass er von der Häme in den meisten bisherigen Leserbriefen höchst angewidert und abgestoßen wäre. Kritik auf solche Art und Weise kann nicht sein - jedenfalls nicht unter zivilisierten Menschen. Gertrud Mikolajetz, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort