Rock im Schloss wird Rock im Wald

SAARBURG. Mit einem Festival am Schloss in Temmels wollten sich Markus Schu und Peter Hahn am 11. und 12. August einen Traum erfüllen, doch wegen einer Absage der Eigentümer (der Trierische Volksfreund berichtete) drohte die Veranstaltung zu platzen. Nun kann das Festival doch stattfinden – im Waldstadion Kammerforst in Saarburg.

Zwei Tage Festival mit The Reminders, Spinning Wheel, Prinz, Mayqueen, Groove Guerrilla, Solexx, Mr. Guylow und Anna Lena, das vom Trierischen Volksfreund präsentiert wird - und das mit vollem Programm. Von den Festivals "in abgespeckter Form" halten die beiden Veranstalter Markus Schu und Peter Hahn des ersten "Rock im Wald" nicht viel. Telefon klingelte nach TV-Bericht

Zunächst war das Festival mit einer "gefälligen Mischung" handgemachter Musik als "Rock am Schloss" in Temmels geplant, doch wegen einer Absage der Eigentümer des Schlosses war das Festival in Gefahr. Nach dem Bericht im TV stand "das Telefon nicht mehr still", erzählt Peter Hahn erfreut. Denn viele Leser wollten den beiden Veranstaltern mit einem alternativen Veranstaltungsort schnell aus der Patsche helfen. Statt in Temmels wird das Festival als "Rock im Wald" "nun definitiv im Waldstadion Kammerforst in Saarburg" stattfinden, sagt Hahn. Im malerischen Ambiente gibt es Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen zu hören und zu sehen. Am Freitag um 19 Uhr geht's los

Neben den Reminders, der kultigen Coverband aus Konz, und Mayqueen, einer international etablierten Queen-Tribute-Band, die bereits im Vorprogramm von Joe Cocker aufgetreten ist, stehen beispielsweise auch die Musiker von Groove Guerrilla aus Mannheim auf der Bühne. Los geht "Rock im Wald" am Freitag, 11. August, um 19 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Am Samstag starten die Bands um 17 Uhr. Dann kosten die Karten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 17 Euro. Für beide Festivaltage gibt es die Eintrittskarten im Vorverkauf für 24, an der Abendkasse für 28 Euro. Weitere Informationen zum Konzert (auch für interessierte Standbetreiber) sowie Tickets gibt es im Internet unter: www.lockstoff-promotion.de oder per E-Mail an: info@lockstoff-promotion.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort