Rocken bis zum Morgen

"Picture of Misery", "The Convois" und "Proof": Bei der Spartakus-Rocknacht am morgigen Samstag, 10. Januar, bieten die drei Live-Bands Coversongs, Partylieder und harte Töne.

Tawern. Inzwischen dürfte sich bei den Organisatoren schon sowas wie Routine einstellen: Zum fünften Mal stellt der 1. FC Spartakus Fellerich die Rocknacht auf die Beine. Drei Live-Bands und ein DJ rocken die Turnhalle am Samstag, 10. Januar. Der Einlass ist ab 19.30 Uhr. Vereinsvorsitzender Sebastian Junk erwartet rund 800 Gäste - so wie bereits in den Vorjahren. Und ihnen soll einiges geboten werden: "Uns liegt daran, lange Musik zu haben", sagt Junk. Von 20 bis 4 Uhr sollen die Musiker von der Bühne aus unterhalten. Dabei soll jeder Zuhörer auf seine Kosten kommen. "Es ist durch die Bank für alle was dabei", sagt Junk.

Zu dem Band-Trio dieses Abends zählt unter anderem die junge Cover-Band "Picture of Misery" aus dem Trierer Raum. Sängerin Natalia Gorny, Gitarrist und Sänger Dennis Dussa, Bassist Timo Westermeier und Schlagzeuger Matthias Ring - allesamt im Alter zwischen 17 und 28 Jahre - spielen nach eigenen Angaben "kompromisslos ehrliche Rockmusik". Auf ihrer Setlist finden sich beispielsweise Bryan Adams, Pink und die Toten Hosen wieder.

"The Convois", ein Teenager-Trio aus Konz, ist ebenfalls in Tawern am Start. Treue Rocknacht-Besucher kennen sie noch aus dem Vorjahr. Leonard Müller, Stefano Harig und Dominic Grün bieten ein Repertoire an alternativen Party-Coversongs mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und dreifachem Gesang. Da rangiert in der Playlist schonmal Nirvana in direkter Nachbarschaft zu den Sportfreunden Stille und Blink 182.

Band Nummer Drei in Tawern heißt "Proof - Trust in Rock'n'Roll". Sänger Dirk Lorenz, Sängerin Mirijam Weber, die Gitarristen Stephan Görgen und Jan Jonas, Bassist Christoph Lorenz, Keyboarder Stefan Cormann und Schlagzeuger Michael Kohr stehen für die härtere Variante des Rocks. "Warriors of the world" von Manowar, "Seek and destroy" von Metallica oder "Ich will" von Rammstein zählen zu ihrem Repertoire.

Und damit diejenigen Gäste des Abends, die sich in den Bar-Bereich der Turnhalle zurückziehen, nicht ganz ohne Musik auskommen müssen, unterhält dort DJ Floh. Als Neuheit bei dieser Rocknacht-Auflage preist Vereinsvorsitzender Junk die neue Vinothek-Ecke an. Der Erlös aus dem rockigen Abend kommt zum größten Teil in gewohnter Manier den örtlichen Vereinen oder Einrichtungen zugute. Diesmal fließt beispielsweise etwas Geld in einen Kicker, den der Verein dem Kindergarten spendieren will.

Achtung Autofahrer: Die Straße an der Turnhalle ist laut Angaben der Organisatoren für den Durchgangsverkehr gesperrt. Parkmöglichkeiten bestehen also nur im Dorfkern. Weitere Infos zum 1. FC Spartakus Fellerich gibt es online auf www.spartakus-fellerich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort