Rollstuhlfahrer kippt auf Saarradweg um

Ayl-Biebelhausen. Ein 86-jähriger Rollstuhlfahrer ist am Sonntagnachmittag, gegen 17.26 Uhr, mit seinem Stuhl auf dem Saarradweg umgekippt. Zuvor hatte der Mann aus Konz versucht, mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den Saarradweg von Ayl-Biebelhausen in Richtung Staustufe Kanzem zu befahren.

Obwohl der Radweg an zur Zeit wegen Bauarbeiten für jeglichen Verkehr gsperrt ist, versuchte der Mann mit seinem Gefährt an einer Absperrung vorbeizufahren, um diesen Weg dennoch zu benutzen. Dabei rutschte er mit seinem Rollstuhl in die Böschung zur Saar hin ab und kippte mit seinem Rollstuhl um.

Zwei Radfahrer, die dies beobachteten, bargen den Mann und retteten ihn so vor einem möglichen Abrutschen in die Saar.

Der Mann blieb bei dem Unfall offensichtlich unverletzt, er wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. red

volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort