Roscheider Kita spendet für die Tafel

Konz. Rund 165 Euro haben Eltern der Kita St. Helena auf Roscheid den Erzieherinnen und Erziehern zu Weihnachten geschenkt, nun wurde das Präsent zu einem wohl überlegten Zweck weitergegeben. Das Team der KiTa St. Helena hat sich entschieden, den gesamten Erlös der Trierer Tafel, Ausgabestelle Konz, zu schenken.

Die Trierer Tafel kümmert sich um obdachlose und in Not geratene Menschen, die Verpflegung, eine Dusche oder einfach nur mal eine nette Ansprache benötigen. Zur Zeit zieht die Konzer Tafel von der Saarstraße in die Karthäuser Straße um, weil dort größere Räumlichkeiten vorhanden sind (der TV berichtete). Diese Spendenaktion schließt sich nahtlos an die Nikolausaktion der Kindergartenkinder an, die im vergangenen Jahr unter dem Motto "Wir teilen - Wir schenken" stand. Dabei schenkten die Kinder den Senioren auf Roscheid selbstgebastelten Weihnachtsschmuck und selbstgebackene Plätzchen. (red)/Foto: Kita St. Helena

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort