Rosen, Lieder und Lyoner

Könen · Viele Besucher sind zum bunten Abend des Gesangvereins Könen gekommen. Mit Liedern und Sketchen haben die Akteure auf der Bühne das Publikum unterhalten.

 Die Sänger des Könener Gesangsvereins unterhalten beim bunten Abend mit ihren Liedern die Gäste. Foto: Verein

Die Sänger des Könener Gesangsvereins unterhalten beim bunten Abend mit ihren Liedern die Gäste. Foto: Verein

Könen. Frohsinn und gute Stimmung haben den gut besuchten bunten Abend des Gesangvereins Lyra Könen geprägt. Unter dem Motto "Ahoi, die Welt ist schön" bot der Gesangsverein unter der Leitung ihres Chorleiters Lothar Feiber ein Programm mit Liedern und Büttenreden. Der Chor sang Klassik, Evergreens und Schlager. Ein Höhepunkt bei dem Vortrag der Sänger war das Liebeslied "Rote Rosen sind die ewigen Boten der Liebe", was die Männer prompt in die Tat umsetzten: Jede Dame im Saal bekam eine Rose.
Viel Spaß hatten die Gäste auch bei dem Vortrag von Kai Schulz, der seine literarischen Kenntnisse und Belesenheit unter Beweis stellte. Reichlich Beifall gab es für die Debütantin Maria Frank, eine Saarländerin, die nicht nur das wichtigste Kulturgut ihres Heimatlands, die echte saarländische Lyoner, sondern auch den passenden Gerstensaft präsentierte. Außerdem wusste sie einiges von der saarländischen Geschichte und ihrer Könener Einbürgerung zu berichten.
Zwischendurch spielten Chorleiter Lothar Feiber und Kai Schulz auf ihren Posaunen bekannte Filmmelodien. Anschließend sorgte Alfons Steinmetz mit seiner Büttenrede für viele Lacher. Nochmals wurde die Stimmung im Saal aufgeheizt mit dem Sketch "Der Rechenschaftsbericht". Zwei lang gediente Vorsitzende (Detlef Müller-Greis und Franz Orth) zeigten, wie man mit Feingefühl, Gradlinigkeit und Transparenz einen Verein führen kann. Nach fast vier Stunden endete der Abend mit den Liedern "Heidewitzka, Herr Kapitän" und "So ein Tag, so wunderschön wie heute", bei denen die Gäste mitsangen. Durch das Programm führte Rudolf Hauser. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort