Rosenblütenfest im Freilichtmuseum Roscheider Hof

Konz · Das Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz veranstaltet am Sonntag, 14. Juni, ab 11 Uhr sein Rosenblütenfest. Mit dem Fest will die Museumsleitung das Augenmerk der Besucher verstärkt auf die Museumsgärten richten.

Im Rosengarten verbreiten mehr als 700 Rosen in 30 verschiedenen Arten ihren Duft. Im Kräutergarten wachsen mehr als 100 Pflanzenarten, die vom Mittelalter bis in die Gegenwart eine wichtige Rolle als Heil-, Gewürz- und Zauberkräuter spielten. Das Rosenblütenfest findet zum zweiten Mal an der neuen Waldbühne statt, auf der dieses Mal ab 15 Uhr die Gruppe Couchquartett die Besucher musikalisch unterhält. Die Band spielt Coversongs - zum Beispiel von Nora Jones, Hildegard Knef, Melissa Etheridge oder Sam Brown. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort