1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Rotaryclub mit neuem Präsidenten

Rotaryclub mit neuem Präsidenten

Hermeskeil. (red) Der Rotaryclub Hermeskeil Hunsrück (RCHH) hat einen neuen Präsidenten. Hans K. Rode aus Trier übernimmt das Amt von Alois Reiter aus Reinsfeld. Rode wird den Club bis Ende Juni 2011 führen.

Für das neue rotarische Jahr 2010/2011 hat sich der Club einiges vorgenommen. Bücherspenden sollen an Grundschulen im Raum Hunsrück gehen, Mathekisten an Kindergärten verteilt und die Hermeskeiler Tafel unterstützt werden. Für Schulabgänger sind Berufsorientierungen geplant.

International engagiert sich der Club für den Jugendaustausch der Partnerstadt Hel in Polen. Außerdem werden ein Hilfsprojekt für Erdbebenopfer auf Haiti und eine Hilfeaktion für Aids-Opfer in Afrika gestartet. "Es begeistert mich, wie sich der Club zu einem echten Freundschaftsbund entwickelt hat", sagte Rode bei seinem Amtsantritt. Der RCHH hatte im April sein 5-jähriges Bestehen gefeiert.