1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ruck-Zuck Hermeskeil Kappensitzung online

Karneval : Närrischer Spaß des KV Ruck-Zuck im eigenen Wohnzimmer

Der KV Ruck-Zuck Hermeskeil sendet eine Online-Kappensitzung über Youtube.

(red) Unter dem Motto “Ruck-Zuck mit Abstand am besten – Corona wollte uns nur testen” präsentiert der Verein am Samstag, 13. Februar, ab 20.11 Uhr den Hermeskeiler Karneval per Livestream auf Youtube. Wo vielerorts die üblichen Karnevalsveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, sprach man sich in Hermeskeil schon sehr früh aus, einen Karneval zu bieten, der anders sein wird, eben digital.

In einem abendfüllenden Programm werden aktuelle Büttenreden, Grußworte und Tänze gezeigt, aber auch Ruck-Zuck-Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten. Die aktuellen Beiträge wurden von den Aktiven bei sich zu Hause als Video gedreht, die dann von den Moderatoren Erich Jacobi und Steffi Bier live anmoderiert werden.

Für den Vereinsvorstand war es wichtig, auch in dieser außergewöhnlichen Situation aktiv zu sein. Das interne Vereinsleben, was in den letzten Monaten sehr leiden musste, wird hierdurch weiter aufrechterhalten. Außerdem möchte der KV mit der Online Kappensitzung einen sehr großen Zuschauerkreis ansprechen. Einen Zuschauerkreis, der den Hermeskeiler Karneval bereits kennt oder nun kennenlernen wird. Hierbei hofft der Verein auf einen Zuwachs an Zuschauern, die dann die Ruck-Zuck-Akteure hoffentlich in der Session 2022 live in der Hochwaldhalle erleben möchten.

So können Zuschauer auf die Online-Kappensitzung zugreifen: im ersten Schritt unter dem Link
https://youtu.be/dWkxnBF9_mY einloggen, um zum Streamingraum zu gelangen. Ein Hinweis: Es ist besser zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung mit dem Einloggen zu beginnen. Der Link ist auch auf der Facebook Seite des KV Ruck-Zuck, auf der Homepage
www.ruckzuck-hermeskeil.de oder  dem YouTube Channel „KV Ruck Zuck Hermeskeil“ zu finden. Auf der Facebook Seite ist auch ein QR-Code aktiv. Der Eintritt für die Kappensitzung ist kostenlos.