1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ruderer des Gymnasiums Saarburg starten in Berlin

Ruderer des Gymnasiums Saarburg starten in Berlin

Nicht so erfolgreich ist bislang der Start des Doppelvierers mit Steuermann vom Gymnasium Saarburg beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia verlaufen. Die Crew aus Steuermann Tim Reuter, Joshua Breuer, Jonas Kovacs, Lukas Burg und Erik Baldus (von links nach rechts) belegte sowohl im Vorlauf wie im Hoffnungslauf auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau jeweils den letzten Platz.

Die Rudermannschaft des Gymnasiums Saarburg belegte im Kleinen Finale den letzten Platz. Aber was zähhlt, ist der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles."Die fünf Schüler des Gymnasiums Saarburg haben ihre Schule und das Land Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Schulmeisterschaften vertreten. Vor ihrer Fahrt waren sie von Schulleiter Raimund Leibold und Stadtbürgermeister Jürgen Dixius verabschiedet worden. (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz