1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Rudolf Klein neuer Büroleiter der VG-Verwaltung

Rudolf Klein neuer Büroleiter der VG-Verwaltung

Rudolf Klein ist neuer Büroleiter und Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste in der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg. Er folgt damit auf den kürzlich aus Altersgründen ausgeschiedenen bisherigen Büroleiter Robert Franzen.

Rudolf Klein war bisher für die Pressestelle der Verbandsgemeinde verantwortlich. Zum Fachbereich Zentrale Dienste gehören insbesondere die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Personalwesen sowie EDV, Poststelle und Bürgertelefon.
Die in der Pressestelle somit frei werdende Stelle wurde öffentlich ausgeschrieben und wird künftig von der durch ihre frühere Tätigkeit beim Trierischen Volksfreund in der Saarburger Region bekannte Journalistin Susanne Rendenbach aus Trier besetzt. Die Leitung des Fachbereiches Eins hat der Verbandsgemeinderat auf Dietmar Becker übertragen. Dieser bleibt wie bisher auch stellvertretender Büroleiter in der Verwaltung .
Der Fachbereich Eins beinhaltet insbesondere die Bereiche Steuern, Gebühren und Beiträge, Wahlen, Sitzungsdienst, Versicherungen, Landwirtschaft und Weinbau. red