Rückblick auf ein bewegtes Leben

Kell am See. (red) Ihren 100. Geburtstag feierte Magdalena Lang, geborene Heyer, aus Kell am See. Als Tochter einer alteingesessenen Keller Familie erblickte Magdalena Lang am 9. Januar 1910 in Kell das Licht der Welt. Sie war das jüngste von neun Geschwistern der Eheleute Karl Heyer und Katharina Heyer, geborene Lang. 1936 heiratete Magdalena Lang in ihrem Heimatdorf Kell Johann Lang. Ihr Ehemann verstarb im Jahr 1988. Zuvor hatte das Ehepaar 1986 das Fest der goldenen Hochzeit gefeiert. Magdalena Lang hat drei Töchter, sieben Enkelkinder und fünf Urenkelkinder. Mit ihrem Ehemann lebte sie zunächst vorrangig von der Landwirtschaft. In den 50er Jahren eröffnete Magdalena Lang allerdings in Kell den Kolonialwarenladen ihrer Schwiegermutter in der Bahnhofstraße wieder. Sie stellte damit die Grundversorgung der Umgebung sicher. Das Geschäft befand sich dort, wo heute Hochwald-Haustechnik arbeitet. Zahlreiche Gratulanten



Zu den zahlreichen Geburtstags-Gratulanten zählten auch in Vertretung des Landrates Günther Schartz der erste Kreisbeigeordnete Dieter Schmitt, Bürgermeister Werner Angsten von der Verbandsgemeinde Kell am See sowie Kells Ortsbürgermeister Markus Lehnen.

Die öffentlichen Vertreter wünschten der Jubilarin Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Dabei bedankten sie sich bei deren Tochter, bei der sie im Haus wohnt, für die liebevolle Pflege der Mutter.

Inzwischen sind 683 Menschen im Land Rheinland-Pfalz mindestens 100 Jahre alt.

Die älteste Rheinland-Pfälzerin feierte ihren 109. Geburtstag. Der älteste Rheinland-Pfälzer erreicht ein Alter von 107 Jahren. Im Jahr 1956 waren es nur drei Altersjubilare im Land Rheinland-Pfalz, die das 100. Lebensjahr erreicht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort