Rutschpartien auf der Autobahn

Glätte und Schneematsch auf den Straßen haben gestern den Autofahrern im Hochwald Probleme bereitet. Es gab mehrere Unfälle, darunter einen mit zwei Leichtverletzten auf der A 1.

Hermeskeil. (ax) Winterliche Straßenverhältnisse und erschwerte Bedingungen für Autofahrer gab es gestern im Hochwald. Mit gleich drei Unfällen war die A 1 ein Schwerpunkt des Geschehens. Der Folgenschwerste ereignete sich gegen 9 Uhr zwischen der Raststätte "Hochwald" und der Abfahrt Mehring. Dort war nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich ein 35-jähriger Fahrer eines schwarzen BMW gerade in Richtung Trier unterwegs, als ein vor ihm fahrendes Auto Schneematsch von der Straße aufwirbelte. Weil er dadurch nichts mehr habe sehen können, bremste der US-Staatsbürger stark ab. Sein nur mit Sommerreifen ausgerüsteter BMW geriet ins Rutschen und landete im Graben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort