Sporthalle Saar-Mosel-Halle bleibt noch mindestens zwei Monate zum Teil gesperrt

Konz · Die Konzer Vereine und Schulen müssen wohl noch bis Ende März auf die Sportflächen in der Saar-Mosel-Halle verzichten. Warum es so lange dauert, den Wasserschaden an der frisch sanierten Halle zu beheben.

 Die Saar-Mosel-Halle am Schulzentrum in Konz ist gerade frisch saniert worden. Nun gibt es einen Wasserschaden, und ein Drittel der Halle ist wieder gesperrt.

Die Saar-Mosel-Halle am Schulzentrum in Konz ist gerade frisch saniert worden. Nun gibt es einen Wasserschaden, und ein Drittel der Halle ist wieder gesperrt.

Foto: Dieter Soltau

Ein Drittel der großen Sporthalle in der Saar-Mosel-Halle in Konz ist seit mehreren Monaten gesperrt. Obwohl die Halle erst 2020 nach einer 7,7 Millionen Euro teuren Sanierung freigegeben wurden, fällt schon wieder ein Teil der Sportfläche weg. Der Grund: Ein Regenfallrohr, das schon vor der Sanierung angebracht war, war defekt. So hat es einen Wasserschaden verursacht, von dem Teile des Hallenbodens betroffen sind (der TV berichtete). Auf Nachfrage des TV erklärt die Kreisverwaltung nun, dass die Halle frühestens in zwei Monaten freigegeben werden könnte.