Saarburg in neuem Licht

SAARBURG. (red) Die ebenso imposant wie romantisch gelegene Saarburg prägt die ehemalige Kreisstadt gleichen Namens. Um ihren Bestand als Denkmal und touristischen Anziehungspunkt zu stärken, wurden bereits Sanierungsarbeiten am Mauerwerk vorgenommen.

Außerdem soll das Gemäuer an der Burgauffahrt instand gesetzt werden. Derzeit wird eine völlig neue Beleuchtung installiert. Die alte Anlage war zu großen Teilen ausgefallen, Ersatzteile konnten nicht mehr beschafft werden. Die neue Anstrahlung der Burg wird nicht nur zur Saarschleife hin erweitert, auch der Innenturm und die Ansichten aus Richtung Niederleuken und der Stadt werden angestrahlt. Am Samstag, 17. Dezember, 19.30 Uhr, wird die neue Beleuchtung eingeschaltet. Alle Interessierten sind zu diesem Ereignis ans Saarufer bei der Villa Keller eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort