Nach Exzessen in Saarburg Wenn Jugendliche in der Corona-Zeit Aggressionen aufbauen – VG Saarburg-Kell intensiviert Jugendpflege

Saarburg · Nach den Eskalationen in Saarburg im Sommer war auch die Jugendpflege gefragt, etwas zu unternehmen. Was sich seit dem getan hat und wie die aufsuchende Jugendarbeit angelaufen ist.

 Das Jugendzentrum hat die Öffnungszeiten erweitert: Einmal die Woche ist nun auch abends offen.

Das Jugendzentrum hat die Öffnungszeiten erweitert: Einmal die Woche ist nun auch abends offen.

Foto: TV/Marion Maier

Im Juni hat es in Saarburg an einem Wochenende mehrere Schlägereien mit Verletzten gegeben. Bei einem dieser Vorfälle hatten um die 100 Menschen zugeschaut und die Arbeit von Polizei und Rettungsdiensten behindert. Ende September gab es an einem Wochenende erneut Gewaltausbrüche in der Saarstadt und in Konz, diesmal waren die handelnden Personen allerdings andere.