Saarburg-Kahren: Reinhardt Paulus neuer Ortsvorsteher

Kahren · Der neue Ortsvorsteher von Kahren heißt Reinhardt Paulus. Bei der Wahl am Sonntag erhielt der 40-Jährige, der als parteiloser Kandidat angetreten war, 84 von 134 gültigen Stimmen (62,69 Prozent). Sein Gegenkandidat, Hans-Georg Götze (SPD), erhielt 50 Stimmen (37,31 Prozent).

 Reinhardt Paulus, der neue Ortsvorsteher von Saarburg-Kahren. TV-Foto: Max Henning Schumitz

Reinhardt Paulus, der neue Ortsvorsteher von Saarburg-Kahren. TV-Foto: Max Henning Schumitz

Insgesamt waren 213 Kahrener wahlberechtigt, von den 135 abgegebenen Stimmen war eine ungültig. Die Wahlbeteiligung lag damit bei 63,38 Prozent. Der Wahlausschuss der Stadt hat das Ergebnis am Montagabend bestätigt. "Ich freue mich, dass ich gewonnen habe. Dafür bin ich ja auch angetreten", sagt der Diplom-Verwaltungswirt, der bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD) arbeitet. Mit laufenden Projekten wie der Bürgerhaussanierung in Kahren sowie den Vorbereitungen zum 100. Geburtstag des Hostenturms, der im August gefeiert wird, ist er gleich auch schon mittendrin in seiner neuen Aufgabe. (jka)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort