Tourismus in Saarburg Besucher absolvieren Stadtrundfahrt und Zeitreise in einem

Saarburg · Saarburg plant eine Stadtrundfahrt, die die Teilnehmer per virtueller Darstellung der Realität in das Jahr 1850 entführt. Ein Angebot, das bislang noch nicht häufig existiert.

 An der Glockengießerei soll die Saarburger Stadtrundfahrt vorbeiführen, die als Zeitreise geplant ist.

An der Glockengießerei soll die Saarburger Stadtrundfahrt vorbeiführen, die als Zeitreise geplant ist.

Foto: TV/Dirk Tenbrock

Im Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Saarburg geht es in der Regel sachlich zu. Dennoch beschäftigt er sich auch schon mal mit Plänen, die erstmal utopisch klingen. So war es zuletzt. Da ging es um eine Stadtrundfahrt, die gleichzeitig eine Zeitreise sein soll. Sowas gibt es tatsächlich bereits im benachbarten Luxemburg und laut Ausschussmitglied Marco Hausen nur dort.