Einbruch in Metzgereien Saarburger Polizei sucht vermummte Schinkendiebe

Trassem/Saarburg/Zerf · Einbrecher haben diese Woche in Trassem, Saarburg-Beurig und Zerf gewütet. In zwei Metzgereien haben sie Sachschaden im hohen fünfstelligen Euro-Bereich angerichtet – und eine Menge Wurst geklaut.

So sieht es nach dem Einbruch in der Fleischerei in Saarburg aus
Link zur Paywall

So sieht es nach dem Einbruch in der Fleischerei in Saarburg aus

6 Bilder
Foto: Dirk Tenbrock

Als Siegfried Könen, Inhaber der Familienfleischerei Könen, am Mittwoch in seinen Betrieb im Gewerbegebiet Irscher Straße II in Saabrurg-Beurig kommt, bietet sich ihm ein Bild der Zerstörung. Eine Einbrecherbande hat die Eingangstür zertrümmert, zwei Kassenautomaten, die in die Verkaufstheke integriert waren, herausgerissen und schwer beschädigt. Auch der Verkaufsautomat vor dem Eingang wurde demoliert und auf den Boden geworfen. Allein den Sachschaden schätzt der Unternehmer auf mindestens 50.000 Euro.