Saarburger Experte spricht über Dickdarmkrebs

Konz · Konz (red) Über Symptome, Diagnostik und Behandlung bei Dickdarmkrebs informieren das Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg und die Volkshochschule (VHS) Konz am Mittwoch, 31. Mai, um 19.30 Uhr im Konzer-Doktor-Bürgersaal.

Lucas Wehling, Oberarzt der Onkologie und Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Hämatologie und internistische Onkologie am Kreiskrankenhaus, hält einen Vortrag und steht im Anschluss als Gesprächspartner zur Verfügung. Darmkrebs sei die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland, in den meisten Fällen sei der Dickdarm betroffen, heißt es in der Ankündigung. Um Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei.
Infos und Anmeldung: Telefon 06501/604321, E-Mail vhs-konz@kvhs-trier-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort