1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Saarburger Feuerwehr feiert Tag der offenen Tür

Saarburger Feuerwehr feiert Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür der Saarburger Feuerwehr, Löschzug Mitte, ist für Besucher und Veranstalter ein Erfolg gewesen. Neben dem Rahmenprogramm fand vor allem eine Aktion des ADAC viel Anklang unter den Besuchern.

Saarburg. (red) Der Tag der offenen Tür im Hof des Gerätehauses hat viele Besucher zum Löschzug Mitte der Saarburger Feuerwehr gelockt.

"Es war ein gelungenes Fest für die Gäste und für uns", sagte der Wehrführer des Löschzugs, Ferdi Müller. Der direkte Kontakt zur Bevölkerung bescherte ihm und seiner Mannschaft unter anderem fünf neue Mitglieder für den Förderverein und einen potenziellen Neuzugang für die aktive Wehr.

ADAC verteilt Mappen und Aufkleber



Zum Konzert des Musikvereins Saarburg ab 11 Uhr begrüßte Ferdi Müller eine Reihe von Gastwehren.

Am Nachmittag bestand das Publikum überwiegend aus der heimischen Bevölkerung und vielen Urlaubern, über deren Besuch sich Müller besonders freute. In Zusammenarbeit mit dem ADAC konnten sich die Besucher eine Rettungskarte für ihr Fahrzeug ausdrucken lassen und mitnehmen.

Die Aktion wurde gut angenommen, der Automobilclub verteilte alle 100 vorhandenen Mappen und Aufkleber.