Saarburger Heckingstraße ab Freitag gesperrt

Saarburg · Die Heckingstraße muss ab Freitag, 16..August, wegen dringender Sanierungsarbeiten gesperrt werden. Bei der Überprüfung des Kanalnetzes mit einer Videokamera wurde in den vergangenen tagen festgestellt, dass die Leitungen an mehreren Stellen zusammengebrochen sind.

"Wir konnten mit der Reparatur des Leitungsnetzes nicht länger warten", sagt Jürgen Dixius. Der Stadtbürgermeister ist froh, dass die Straße zumindest noch am Donnerstag, 15..August, offen gehalten werden kann. Dann kommen erfahrungsgemäß viele Luxemburger und Saarländer nach Saarburg, da dieser Tag in beiden Ländern ein Feiertag ist. Die Heckingstraße verbindet die Saarburger Innenstadt mit der B407 aus Richtung Luxemburg. Die Innenstadt ist weiter über die B 407, Abfahrt Laurentiusbrücke, zu erreichen.. itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort