1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Saarburger Nikoläuse marschieren bei Parade in Sarrebourg mit

Saarburger Nikoläuse marschieren bei Parade in Sarrebourg mit

Die Saarburger haben sich in diesem Jahr mit sechs Nikoläusen an der Weihnachtsparade in der französischen Partnerstadt Sarrebourg beteiligt.

Sarrebourg. Seit 1997 findet in Sarrebourg die "Parade magique de noel" (Weihnachtsparade) statt. Saarburg beteiligt sich seit einigen Jahren an diesem Spektakel, bei dem weihnachtlich dekorierte und beleuchtete Wagen durch die festlich illuminierte Innenstadt ziehen.
In diesem Jahr hat eine Saarburger Gruppe mit vier Nikolaus-Männern und zwei Nikolaus-Frauen an der Parade teilgenommen, die von etwa 15 000 begeisterten Zuschauern entlang der Zugstrecke gesäumt war.
Zwei Zentner Schokoriegel fanden reißenden Absatz in den ausgestreckten Händen der vielen Kinder, die mit leuchtenden Augen den Umzug verfolgten.
Nach der Parade gab es für die Aktiven einen Imbiss mit Glühwein in der Festhalle, wo sich die Beigeordnete der Stadt Sarrebourg, Bernadette Panizzi, bei der Saarburger Gruppe für die Teilnahme bedankte und ihr die besten Wünsche für die Feiertage mit auf den Heimweg gab. red