Saarburger ohne Führerschein mit Drogen ertappt

Merzig/Saarburg · Keinen Führerschein, das Auto nicht zugelassen, die Kennzeichen falsch, Rauschgift im Gepäck - da hat es der Fahrer eines Ford Escort aus Saarburg am Mittwoch vorgezogen, sich der Polizeikontrolle in Merzig zu entziehen. Umsonst.

Die Polizei hat die vier Insassen des Fahrzeuges gestellt oder auch ermittelt: Den polizeibekannten Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung.
Als Polizisten den Wagen mit den vier jungen Männern am Mittwoch gegen 21.20 Uhr in der Merziger Innenstadt kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete auf die Umgehungsstraße bis nach Weiler und dann weiter über Wirtschaftswege zwischen den Orten. Mehrere Streifenwagen beteiligten sich an der Fahndung. Schließlich stoppte der Saarburger sein Fahrzeug in einer Wiese. Alle vier Insassen sprangen heraus und flüchteten zu Fuß. Ein 18-Jähriger wurde sogleich festgehalten und ein 19-jähriger Luxemburger aus einem Bach gezogen. Den Namen des Fahrers und eines 19-Jährigen aus Merzig ermittelte die Polizei später. Im Auto fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Nach Angaben der beiden Festgenommenen hatten alle vier zuvor Rauschmittel konsumiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort