Wirtschaft Saarkind aus Wiltingen gewinnt bundesweiten Kreativwettbewerb

Wiltingen/Berlin · Die Regionalmarke hat sich bei einem bundesweiten Kreativwettbewerb gegen mehr als 1100 Projekte durchgesetzt. Jetzt winkt eine professionelle Beratung.

 Die Gemeinschaft der Saarkinder in ihrem Element, am Galgenberg über den Wiltinger Weinbergen.

Die Gemeinschaft der Saarkinder in ihrem Element, am Galgenberg über den Wiltinger Weinbergen.

Foto: Dirk Tenbrock

Gründerin Vanessa Weber ist glücklich. Sie und ihr Team haben mit der Wiltinger Regionalmarke Saarkind (siehe Info) beim bundesweiten Wettbewerb Kreativpiloten gewonnen. „Das ist megacool – wir haben uns extrem gefreut“, sagt Gründerin Vanessa Weber im Gespräch mit dem TV. Besonders im Hinblick darauf, dass es für den von der Bundesregierung ausgerichteten Wettbewerb der Kultur- und Kreativwirtschaft noch nie so viele Bewerbungen gab, nämlich 1170 aus dem ganzen Bundesgebiet, sei das ein Riesenerfolg. In der offiziellen Pressemitteilung zum Wettbewerbsfinale heißt es entsprechend: „Auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten würdigt die Bundesregierung inzwischen zum elften Mal die 32 kreativsten Köpfe des Jahres, die innovativsten Ideen und Unternehmer*innenpersönlichkeiten als Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2020.“