1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Saarländische Winzer in Berlin ausgezeichnet

Saarländische Winzer in Berlin ausgezeichnet

Das Weingut Petgen-Dahm aus Perl-Sehndorf ist bei der 17. Berliner Wein Trophy Sommer Edition mit sechs Mal Gold und zwei Mal Silber für seine Weine ausgezeichnet worden. Auch das ebenfalls aus Perl stammende Weingut Herber wurde mit jeweils ein Mal Gold und ein Mal Silber für seine Weine ausgezeichnet.


120 Juroren aus aller Welt haben die insgesamt 3500 eingereichten Produkte nach den Kriterien der Internationalen Organisation für Rebe und Wein verkostet. Der Berliner Wettbewerb ist der einzige in Deutschland, der sich nach diesen Kriterien richtet.
"Ziel ist nicht die Maximierung der eingereichten Proben," erläuterte Winzermeister Ralf Petgen. "Vielmehr geht es darum, ein einzigartiges Qualitätslevel zu schaffen." Auch bei der Wintertrophy im Februar, bei der es vor allem um herausragende Dessertweine ging, sind die Erzeugnisse von Petgen-Dahm, Herber und das Weingut Schmitt-Weber gewürdigt worden. red