Saarweinfest klingt aus

Saarburg · Glücklich mit dem Saarweinfest sind Sieglinde Schuda, Beatrix Rassier, Christine Rosner und Erna Golinski (von links), die als Betreuerinnen im Seniorenzentrum St. Franziskus in Saarburg arbeiten.

Zusammen mit rund 100 Betreuten haben sie gestern Nachmittag das Weinfest besucht. Am Abend wurde es Im Staden dann noch mal voll, weil viele Saarburger die Chance nutzten, bei schönem Wetter ein Glas Wein mit Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen zu trinken. Der Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, Markus Kohl, ist mit dem Saarweinwochenende zufrieden: "Es war absolut ruhig. Außer einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen am Samstag gibt es nichts zu vermelden." (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort