Sachbeschädigung und Brand an drei Hochsitzen

Pellingen/Mannebach/LAmpaden/Tawern · Pellingen/Mannebach/LAmpaden/Tawern (red) In einem Waldstück zwischen Mannebach und Tawern sind laut der Polizeiinspektion Saarburg zwischen dem 9. und dem 14. Februar zwei Hochsitze durch unbekannte Täter umgeworfen und beschädigt worden. "Vor Ort können Spuren eines Mofas oder Motorrades erkannt werden, die eventuell von dem Täter oder den Tätern stammen könnten", heißt es bei der Polizei.

Im Bereich Dreikopf, nahe des gleichnamigen Windparks zwischen Pellingen und Lampaden habe ein unbekannter Täter um etwa 16 Uhr einen Hochsitz in Brand gesetzt, erklärt die Polizei am Montag weiter. Ein aufmerksamer Zeuge habe den Brand gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Lampaden sie ausgerückt und habe das Feuer schnell löschen können. In den Fällen entstand laut Polizei Sachschaden im jeweils mittleren dreistelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Saarburg bittet um Hinweise von Zeugen, die Bebeobachtungen gemacht haben unter Telefon: 06581/9155-0. Blaulichtmeldungen im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort