Sachbeschädigungen in der "Dickertswiese"

Rascheid. (red) Im Laufe des vergangenen Wochenendes (Samstag bis Montag) kam es in Rascheid im Bereich "Dickertswiese" zu zwei Sachbeschädigungen. In einem Fall wurde von einem Holzkreuz die Jesusfigur abgerissen und zerstört.

Eine neben dem Kreuz stehende Sitzbank wurde umgeworfen. Weiterhin wurde ein hölzerner Wegweiser gewaltsam aus dem Boden gerissen und hinter einen Zaun geworfen. Im zweiten Fall wurden mehrere Eternitplatten zerstört, die als Abdeckung eines Holzstapels dienten. Beide Tatorte liegen unweit voneinander, so dass auf Grund der Ermittlungen davon ausgegangen werden kann, dass es sich in beiden Fällen um den oder die gleichen Täter handelt. Der Gesamtschaden beträgt jeweils zirka 100 Euro. Die Polizei Hermeskeil bittet um Hinweise. Telefon: 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort