1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Illegale Entsorgung: Säcke und Sperrmüll im Wald bei Niedermennig entsorgt

Illegale Entsorgung : Säcke und Sperrmüll im Wald bei Niedermennig entsorgt

Dieter Klever, Ortsvorsteher des Konzer Tälchens (Krettnach, Niedermennig und Obermennig), hat am Freitag Fotos von illegal entsorgten Müllsäcken und Sperrmüll auf Facebook veröffentlicht. Auf den Bildern sind rund 20 grüne und blaue Säcke und Holzplatten zu sehen, die am Rand eines Waldweges liegen.

„Das ist der Gipfel“, kommentiert der Ortsvorsteher wütend. Der illegal abgelagerte Müll sei oberhalb des Simonshäuschens im Niedermenniger Sonnenberg entsorgt worden. Inzwischen sei er entfernt worden. Diejenigen, die den Müll dort hinterlassen haben, sollen nun zur Verantwortung gezogen worden. Laut Klever wurden die Übeltäter ausfindig gemacht. Sie hätten eine Adresse in den Säcken hinterlassen.