Sängerin Nicole wird Botschafterin des Naturparks

Hermeskeil/Nohfelden · Die Sängerin Nicole ("Ein bisschen Frieden") ist zur Botschafterin des Naturparks Saar-Hunsrück ernannt worden. Der Vorstandsvorsitzende des Naturparks, Landrat Matthias Schneider (Birkenfeld), und Vorstandsmitglied Landrat Udo Recktenwald (St.

 Nicole unterstützt den Naturpark Saar-Hunsrück.Foto: Nicole

Nicole unterstützt den Naturpark Saar-Hunsrück.Foto: Nicole

Wendel) überreichten der Gewinnerin des Grand Prix Eurovision de la Chanson 1982 die Urkunde am Bostalsee, zu dem die Sängerin eine besondere Beziehung hat. Die Sängerin, die 1964 als Nicole Hohloch in Sarbrücken geboren wurde, sagt: "Mein Lieblingsort im Naturpark ist der Bostalsee. Ein Spaziergang dort am Sonntag mit meiner Familie rundet für mich den Tag ab." Daher sei es ihr ein besonderes Anliegen, den Naturpark "in seiner wichtigen Arbeit unterstützen."
Im Rahmen der Kampagne "Mein Naturpark!" laden die Naturparke Deutschlands Menschen dazu ein, "ihren" Naturpark, zu entdecken. red
Weitere Informationen über die Kampagne "Mein Naturpark!" und die Naturpark-Botschafter gibt es im Internet unter www.meinnaturpark.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort