1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Sängervereinigung ehrt Mitglieder

Sängervereinigung ehrt Mitglieder

Die Sängervereinigung Konz 1880 besteht seit 135 Jahren. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres haben die Sänger eine Messe in Konz St.

Nikolaus mitgestaltet. Anschließend ging es zur Weihnachtsfeier im Pfarrheim St. Nikolaus. Der erste Vorsitzende, Manfred Clemens, begrüßte dort auch den Vorsitzenden des Sängerunterkreises Konz, Bernhard Kramp. Kramp zeichnete drei Sänger für jeweils 50 Jahre aktive Tätigkeit im Namen des Deutschen Chorverbandes aus: Josef Noe ist seit vielen Jahren Kassenprüfer. Rolf Bottler hat neun Jahre lang im Vorstand mitgearbeitet als zweiter Vorsitzender, zweiter Schriftführer und Beisitzer. Rolf Neller schließlich war zwei Jahre erster Vorsitzender, ist seit 28 Jahren zweiter Vorsitzender und seit 26 Jahren zusätzlich Schriftführer. Kramp überreichte den Jubilaren die goldene Ehrennadel und Urkunden des Deutschen Chorverbandes. Clemens dankte für die langjährige Vereinstreue und übergab Weinpräsente. red