Sängervereinigung hat 199 Mitglieder

Konz · Bei der Sängervereinigung Konz stehen die Zeichen auf Stabilität. Wie der Vorsitzende Manfred Clemens in der Jahreshauptversammlung im Proberaum berichtete, hat sich die Zahl der Mitglieder um eines auf 199 erhöht, bei den Aktiven konnte die Stärke von 37 gehalten werden.

Dennoch appellierte Clemens an die knapp 40 Versammlungsteilnehmer, darunter Chorleiter Achim Müller, weiterhin um Mitgliederwerbung bemüht zu sein.
Dem gesamten Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.
Bezüglich der Vorhaben 2016 wurde besonders das traditionelle Konzert mit dem Musikverein Concordia Konz genannt, das in diesem Jahr aufgrund der ausgewählten Stücke zusammen mit einer Kombo und einer Solistin stattfinden wird. Außerdem auf dem Programm stehen das traditionelle Singen im Konzer Altenheim Stadtmitte, der Vereinsausflug mit den Frauen nach Saarbrücken und die Mitgestaltung der Messe in Konz St. Nikolaus, wo die "Missa Domenicus" des ehemaligen Trierer Regionalkantors Joachim Reidenbach zur Aufführung kommen wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort