Sängervereinigung Konz: Der alte Vorstand ist der neue

Konz · Rückblick und Vorausschau prägen gemeinhin die erste Generalversammlung der Sängervereinigung Konz 1880 am Anfang eines neuen Jahres. Traditionell beginnen die Zusammenkünfte mit dem Gedenken an die im Vorjahr Verstorbenen.


Der erste Vorsitzende Manfred Clemens gab anschließend bekannt, dass sich die Gesamtzahl der Mitglieder wiederum um drei auf nunmehr 197 verringert habe. Wesentlich erfreulicher stellte sich der Probenbesuch mit fast 85 Prozent Teilnahme dar, dem besten Wert seit vielen Jahren.
Bei der Neuwahl des Vorstandes kam folgendes Ergebnis zustande: erster Vorsitzender ist Manfred Clemens, zweiter Vorsitzender und Schriftführer Rolf Neller, erster und stellvertretender Schatzmeister sind Hans-Karl Mangerich und Otto Thinnes, Beisitzer sind Herbert Weisgerber und Wolfgang Glöckner; Notenwart ist Gerhard Jentsch. Auch die Kassenprüfer Friedhelm Licht und Josef Noe wurden in ihrem Amt bestätigt.
Folgende Termine wurden für 2013 festgelegt: 13. April: 20. gemeinsames Konzert mit dem Musikverein "Concordia"; 3. Mai: Unterkreissingen in Oberemmel, 29. Juni: Tagesausflug mit den Frauen; 17. November: Singen am Ehrenmal; 30. November: Singen in den beiden Konzer Altenheimen "Zur Buche", 20. Dezember: Mitgestaltung der Messe in St. Nikolaus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort