Sängervereinigung wächst wieder

Konz · Die Sängervereinigung Konz hat Manfred Clemens wieder zum Vorsitzenden gewählt. Der Verein hat in der Generalversammlung zudem die Termine für 2015 festgelegt.

Konz. Der ersten Zusammenkunft eines jeden Jahres ist es vorbehalten, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Vorhaben für das kommende festzulegen. Die Mitglieder der Sängervereinigung Konz haben im Probenraum aber auch einen neuen Vorstand gewählt.
Die Wahl unter dem bewährten Wahlleiter Rolf Bottler brachte folgendes Ergebnis: erster Vorsitzender: Manfred Clemens, zweiter Vorsitzender und Schriftführer: Rolf Neller, erster Schatzmeister: Hans-Karl Mangerich, stellvertretender Schatzmeister: Rolf Tragl, erster Beisitzer: Herbert Weisgerber, zweiter Beisitzer: Wolfgang Glöckner, dritter Beisitzer: Wolfgang Kugel und Notenwart: Gerhard Jentsch. Auch die Kassenprüfer Friedhelm Licht und Josef Noe wurden in ihrem Amt bestätigt.
Vorsitzender Manfred Clemens stellte fest, dass sich die Gesamtzahl der Mitglieder im abgelaufenen Jahr seit längerer Zeit wieder erhöht habe und dass zurzeit 37 Sänger aktiv seien. Ebenso erfreulich stellte sich der Probenbesuch mit 82,67 Prozent dar. Positiv gestaltete sich auch die Rückschau auf das vergangene Jahr. Die Höhepunkte: das traditionelle gemeinsame Konzert mit dem MV Concordia Konz, das Unterkreissingen in Pellingen, die Auftritte bei den Senioren in den beiden Konzer Altenheimen sowie die Mitwirkung beim Konzert des Saar-Mosel-Frauenchors im Kloster Karthaus. Die Kassenprüfer Friedhelm Licht und Josef Noe hatten nichts zu beanstanden, so dass dem Schatzmeister und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.
Für 2015 wurden folgende Termine festgelegt: 7. März gemeinsames Konzert mit dem Musikverein Concordia, 11. Juli Tagesausflug mit den Frauen an die Mosel, 8. November Mitgestaltung der Messe in St. Martin Trier, 5. Dezember Singen in den beiden Konzer Altenheimen und 19. Dezember Mitgestaltung der Messe in Konz St. Nikolaus mit anschließender gemütlicher Probe im Pfarrheim. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort